Die Stiftung

Die Spitzenforschung in Deutschland steht regelmäßig vor finanziellen Engpässen. Als promovierte Neurologin weiß das auch Dr. Anneliese Brinkmann und gründete im Jahr 2020 ihre Stiftung mit dem Ziel, die Erforschung der Neurowissenschaften voranzutreiben.

Die Erklärten Zwecke der Stiftung sind:

Förderung der Wissenschaft und Forschung
Förderung der Bildung und Erziehung bei Kindern und Jugendlichen
Förderung der Kinder- und Jugendhilfe

Es ist der erklärte Zweck der Dr. Anneliese Brinkmann Stiftung, mit der Zuteilung von Fördermitteln wichtige Projekte unter anderem im Bereich der Neurologie zu unterstützen. Wir sind eine gemeinnützige Organisation und fördern insbesondere die Erforschung von neurologischen Krankheitsbildern und deren Behandlung. Im Fokus stehen dabei Erkrankungen bei jungen Menschen. Sie sind unsere künftigen wissenschaftlichen Talente und damit die Voraussetzung für die Forschung und Innovation in Deutschland. Daher liegen uns auch die Bereiche Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen am Herzen, die wir ebenfalls mit unserem Stiftungsvermögen fördern.