PROJEKTE

Projekte und Events

Die Förderung der Neurowissenschaften, die Förderung der Bildung bei Kindern und Jugendlichen sowie die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe ist uns eine Herzensangelegenheit. Um die ambitionierten Ziele der Dr. Anneliese Brinkmann Stiftung zu erreichen, wählt unser Stiftungsrat die zu unterstützenden Projekte mit einer klaren und in die Zukunft gerichteten Vision aus.

Prof. Dr. Steinhoff – Genetisches Outcome von Epilepsien

TGB – Türkischer Jugend Gemeinschafts Sportbund Lahr

Förderanfrage des Türkischen Jugend- und Gemeinschaftsbunds Lahr

Prof. Dr. Steinhoff – Cenobamat

Prof. Dr. Steinhoff, ärztlicher Direktor des Epilepsie-Zentrums der Diakonie Kehl-Kork erforscht in seinem Projekt den therapeutischen Bereich des Medikaments Cenobamat.