Unser Vorstand

Unsere Stiftung leitet der Vorstand, der neben der Gründerin aus drei Mitgliedern besteht. Dieser entscheidet in den regelmäßigen Vorstandssitzungen über die Verwendung der finanziellen Mittel und die weiteren anfallenden Aufgabenstellungen.

Ulrike Morsch

Ulrike Morsch ist Diplom-Betriebswirtin. Nach dem Studium war sie als verantwortliche Disponentin bei der Firma Heinrich Heine GmbH tätig. Seit 1999 ist sie selbstständige Berufsbetreuerin für gesetzliche Betreuungen und Heimfürsprecherin in diversen Pflegeheimen.
Manuel Morsch

Manuel Morsch studierte Betriebswirtschaftslehre in der Industrie mit dem Abschluss Bachelor of Arts an der Dualen Hochschule BW in Lörrach. Er arbeitet als selbstständiger gesetzlicher Betreuer und ist seit 2019 Mitglied der Vereinigung Round Table in Lahr.
Anneliese Brinkmann

Dr. Anneliese Brinkmann

Anneliese Brinkmann wurde in Lahr als Tochter eines Elektroinstallateurmeisters und einer Elektromaschinenbaugesellin geboren. 1972 begann sie ein Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und promovierte am Biochemischen Institut in Freiburg im Mai 1980. Nach der Approbation erfolgte die Weiterbildung in der Neurologie und Psychiatrie zur Neurologin. Sie arbeitete in Kliniken für Neurologie in Baden-Württemberg, zunächst als Assistenzärztin, anschließend als Oberärztin. Darauf folgte eine Tätigkeit im Medizinischen Dienst der Krankenversicherung in Hessen bis April 2019.
Hans-Peter Knopf

Dr. H.-P. Knopf:

Hans-Peter Knopf studierte Zell- und Molekularbiologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und promovierte in Molekularer Immunologie. Nach seinem Postdoc am Max-Planck-Institut kam er 1995 als Laborleiter in der Zell- und Molekularbiologie zu Novartis.