TGB – Türkischer Jugend Gemeinschafts Sportbund Lahr

Förderanfrage des Türkischen Jugend- und Gemeinschaftsbunds Lahr

Förderung der Kinder- und Jugendarbeit des TGB Lahr

Der Türkische Jugend Gemeinschafts Sportbund Lahr ist ein inklusiver Fußballverein, welcher unter anderem körperlich, neurologisch und psychisch erkrankte Menschen sportlich fördert. Die sportlichen Jugend-Aktivitäten innerhalb des Vereins haben die Förderung und Inklusion von benachteiligten Kindern als Ziel.

Der Verein fördert nicht nur die sportliche Entwicklung, sondern schafft auch eine unterstützende Gemeinschaft, in der jeder Spieler sein volles Potenzial entfalten kann. Durch die Umsetzung dieser Prinzipien ist es das erklärte Ziel, einen Ort zu schaffen, an dem Vielfalt und Inklusion im Mittelpunkt stehen und der Freude am Fußball für alle ermöglicht.

Im Juni 2023 ist der Verein an die Dr. Anneliese Brinkmann Stiftung mit dem Wunsch einer Förderung von Turnierkleidung für die inklusive Jugendmannschaft herangetreten. Dieser Wunsch konnte unkompliziert zur Weiterführung der wertvollen, sportlichen Aktivitäten für den Türkischen Jugend Gemeinschafts Sportbund Lahr im Juni 2023 erfüllt werden.